Login

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::  (Gelesen 21901 mal)

Offline Pr0vieH

  • CyberneticStaff
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • "23" - "Nichts ist so wie es Scheint"
:: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« am: 17. März 2013, 21:16:37 »
Hallo Spieler,

nach langem hin und her, unzähligen Versuchen einer Wiederbelebung und viel harter Arbeit von unserer Seite müssen wir euch leider mitteilen, dass die jetzige Situation nicht mehr tragbar ist. Dies bezieht sich sowohl auf den finanziellen Teil, als auch auf die Population des Servers.

Wir werden den Server bis zum 15.04.2013 laufen lassen und euch die Chance geben eure Charakterdaten zu speichern (mit Screenshots und ähnlichen) um damit vielleicht auf einen anderen Server durchzustarten. Sollte sich die Population in den nächsten Tagen auf über 20 Spieler zum Abend hin, wie durch ein Wunder, erholen sind wir gerne bereit weiter zu machen. Für das finanzielle Problem wurde bereits eine Lösung gefunden, nur macht es wenig Sinn für 5-10 Leute einen Server bereitzustellen und zu warten.

Uns GMs hat es immer viel Vergnügen bereitet mit euch die Welt von WoW unsicher zu machen. Wir haben dabei viel gelernt, sei es nun programmiertechnisch oder von der kommunikativen Art. Wir hoffen, dass es euch ebenfalls Spaß gemacht hat. Eine Ursachenforschung wollen wir mit dieser Nachricht nicht anstoßen.

Es tut uns Leid euch diese Nachricht zu überbringen

Euer Cyberneticworld-Team

Offline ThePhoenix

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #1 am: 17. März 2013, 23:57:54 »
war leider nur eine frage der zeit :(
trotzdem echt schade.

Offline amphethamin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #2 am: 18. März 2013, 01:20:19 »
Schade...

Offline Cybergod

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgend etwas stimmt mit Hasi nicht.. Ö.Ö
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #3 am: 18. März 2013, 01:25:15 »
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN  :'( :'( :'( :'(


Main Char: Cybergods / Blutelfin / Hexenmeisterin / LVL 80
Twink Char: Moneytrain / Blutelfin / Paladin / LVL 80
Twink Char: Andromeda / Untote / Magierin / LVL 80
Fraktion: Horde
Gilde: InDePeNdEnCe (Leader)

Offline bösesmädel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #4 am: 18. März 2013, 01:47:16 »
Och nööööööö, dass könnt ihr uns doch nicht antun. Die vielen Jahre aufopferungsvoller Kämpfe für diesen Server sollen nun vergeblich gewesen sein? *rotzundwasserheul* 

Liebe Grüsse
Micha  :'( :'( :'( :'( :'(

Offline Said

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 982
  • Geschlecht: Männlich
  • There is only 1 way to become Champion-never lose!
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #5 am: 18. März 2013, 11:30:43 »
Was ist mit dem Forum,ich hoffe das bleibt weiter bestehen,es ist für mich die tollste Möglichkeit mit meinen Cyber Kumpels zu kommunizieren.

---------------------------------------------------------------------------------------
Luriel LV 80 Taure Warri
Haw  LV  80 Nachtelf Druide
Bodrimor LV 80 Orc Schamane
Dralor LV 80 Schattenpriester
Ximenia LV 80 Todesritter

Offline Anhktus

  • CyberneticStaff
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Männlich
  • Troll, was sonst!!
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #6 am: 18. März 2013, 17:48:58 »
Was ist mit dem Forum,ich hoffe das bleibt weiter bestehen,es ist für mich die tollste Möglichkeit mit meinen Cyber Kumpels zu kommunizieren.

ne weile habt ihr ja noch um euch icq,msn,skype, facebook etc auszutauschen.

<GM>Sénjin
Zulmeduh - 80 - Jäger (MM) - Troll - Hau ab ich drop nix! - Horde
Veljin - 80 - Todesritter - Troll - Hau ab ich drop nix! - Horde
Greybull - 80 - Druide - Taure - Hau ab ich drop nix! - Horde

Offline Forusim

  • InaktivStaff
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Geschlecht: Männlich
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #7 am: 18. März 2013, 19:27:16 »
Wirklich schade.
Gab es keine Versuche zu Fusionieren?
Es gibt sogut wie keine guten deutschsprachigen Server und dann geht Cyber auch noch.
Ich habe nie verstanden, warum andere Server mit mehr Bugs und weniger Support soviel Spieler hatten.

War eine gute Zeit auf Cyber und ich erinnere mich mit Kollegen immer noch an das Zusammenspiel, bevor die Masse nach Blizz abgewandert ist. Unerreichter Spielspaß war das, das bisher noch kein anderes Spiel hervorgerufen hat.
Du hast einen Bug gefunden, aber hast keine Ahnung, wie du ihn melden sollst? >HIER wird dir geholfen<

Offline Tillerius

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #8 am: 19. März 2013, 14:37:32 »
Es gibt tatsächlich auch noch deutsche Blizzlike Server. Mache hier keine Werbung (esseiden es ist erwünscht), die auch von Cyber einen kostenlosen Chartransfer anbieten.

Grundsätzlich schade, dass Cyber so geht, andererseits auch verständlich, würde mir das als GM auch nicht mehr antun.

Glück auf!

Offline Said

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 982
  • Geschlecht: Männlich
  • There is only 1 way to become Champion-never lose!
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #9 am: 19. März 2013, 15:30:32 »
Was ist mit dem Forum,ich hoffe das bleibt weiter bestehen,es ist für mich die tollste Möglichkeit mit meinen Cyber Kumpels zu kommunizieren.

ne weile habt ihr ja noch um euch icq,msn,skype, facebook etc auszutauschen.

Oh,Mann ich wünsche mir so sehr das das Forum nicht geschlossen wird,allein in diesem Forum gibt es so viele epische Sachen. Ich hoffe es ist auch möglich das Forum weiter zu betreiben.

---------------------------------------------------------------------------------------
Luriel LV 80 Taure Warri
Haw  LV  80 Nachtelf Druide
Bodrimor LV 80 Orc Schamane
Dralor LV 80 Schattenpriester
Ximenia LV 80 Todesritter

Offline Jires

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #10 am: 19. März 2013, 18:35:07 »
Ja irgendwann trifft es alle mal. Aber auf Dauer kann es ja auch nicht gut gehen. Stets nur eine kleine Gruppe von Spielern wodurch es Neuzugängen nicht sehr leicht gemacht wird, in eine eingefleischte Gruppe reinzukommen.
Andererseits gibt es hier nun mal nichts außergewöhnliches, was es auf anderen Servern nicht auch gibt. Wenn man da andere Server sieht, scheinen Bugs nicht im Vordergrund zu stehen sondern das Zusammenspiel.

Kommt man hierher, ist man die meiste Zeit sowieso alleine und mit langweiligem Leveln beschäftigt. Ob da ein Instant-Char das rausreisst... naja... reine Ansichtssache.

Aber ein Grund ist auch, das viele nicht mehr auf unterbevölkerte Server gehen, da diese oft den Anschein machen, nicht mehr lange da zu sein. Und wer levelt sich schon mühsam ein Char nach dem anderen hoch und das völlig umsonst? Genau, nicht viele wenn die Erfolgsaussicht sehr gering ist.

Da ist aber die obere Etage zuständig, das zu vermeiden. Ist jedoch nicht passiert und somit kommt das erwartete.

:EDIT: Zumal hier Kritik auch nicht sehr gerne gesehen wird. Bemängelt man etwas, wird der Beitrag einfach gelöscht. Verständlich, soll ja nach aussen möglichst nett aussehen.
« Letzte Änderung: 19. März 2013, 18:37:01 von Jires »

Offline Flix

  • CyberneticStaff
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #11 am: 19. März 2013, 22:13:37 »
Wirklich schade  :'(, ich denke dass viele Spieler hier ein gute Zeit hatten, an die sie sich gerne zurückerinnern werden. Ich jedenfalls hatte eine schöne Zeit auf cyber und konnte auch viele nette Leute kennenlernen. Erstmal danke dafür =)

Für alle die sich mit cyber nicht von WoW verabschieden wollen können ja mal auf "Laenalith-wow" vorbeischauen, einige der letzten aktiven cyber-spieler hat es dorthin verschlagen, vllt trifft man sich ja dort wieder =) Einfach den channel "cyber" joinen  ;)

viele Grüße, der Flix


Flix - Stufe 80 - Gnom Hexenmeister
Sunday - Stufe 80 - Mensch Priesterin
Noé - Stufe 80 - Nachtelf Druidin
Luria - Stufe 80 - Draenei Schamanin
Fibus - Stufe 80 - Gnom Magier
Falun - Stufe 80 - Zwerg Schurke
Sweeny - Stufe 80 - Gnom Kriegern
Glorya - Stufe 80 - Blutelf Priesterin

Offline amphethamin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #12 am: 20. März 2013, 00:01:24 »
Die Liste der Server wo Ex Cyberlinge spielen ist lang... Frostberry, PWS, Molten, Laenalith, etc... Ich muss mich wiederholen, echt schade das es so weit gekommen ist, aber manche wollten es nicht anders, und haben die Zeichen der Zeit zu spät erkannt. Wieso, die Antwort überlasse ich jedem selber, aus Kritikunverträglichkeit einiger ;)

Offline Flix

  • CyberneticStaff
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #13 am: 20. März 2013, 01:23:58 »
Ich glaube wir brauchen jetzt nicht mehr darüber zu reden warum es soweit gekommen, das wäre sinnlos. Wir sollten die hier verbrachte Zeit in guter Erinnerung behalten und nicht vergessen das alle Leute die an dem Projekt Cyberneticworld beteiligt waren dies FREIWILLIG getan haben und dafür nochmal DANKE sagen. Jetzt hier jemandem die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen ist völlig fehl am Platze.

Flix - Stufe 80 - Gnom Hexenmeister
Sunday - Stufe 80 - Mensch Priesterin
Noé - Stufe 80 - Nachtelf Druidin
Luria - Stufe 80 - Draenei Schamanin
Fibus - Stufe 80 - Gnom Magier
Falun - Stufe 80 - Zwerg Schurke
Sweeny - Stufe 80 - Gnom Kriegern
Glorya - Stufe 80 - Blutelf Priesterin

Offline amphethamin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #14 am: 20. März 2013, 03:35:11 »
Ich würde nie sagen "Ich habs Euch ja gesagt"

Jk, ich finds echt schade. Vor allem weil ich das Projekt Cyber nach so vielen Jahren für unsterblich gehalten hab. Aber wahrscheinlich sind das nur Träume. Ich bin auf jeden Fall allen dankbar die je mit mir gespielt haben und mit denen ich viele spaßige Momente erlebt habe. Zwar will man das Ende nur ungern realisieren, aber für alles kommt einmal seine Zeit.

Ein großes Danke an alle ehemaligen Mitglieder von KJD, und von allen herausheben würde ich hier Mtywood, Hiobs, Daiker, Bösesmädel, Moonlyn, und noch ein paar wie Tillerius, Crysto, Highend, Maroke, die ich leider sehr lange Zeit nicht mehr gesehn habe ;)

Wenn Ihr Lust habt Euch mal wieder zu melden: skype: amphethamino


Das Ende einer Ära, aber die Erinnerungen werden für immer bleiben.

Offline rqqq

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #15 am: 20. März 2013, 13:04:43 »
neiin ich möchte ja gerade anfangen wen ich endlich schffen würde den 3.3.5a download her zubekommen

Offline Griselda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #16 am: 20. März 2013, 15:05:44 »
http://www.cyberneticworld.de/index.php?action=cyberclientdl

versuch es mal damit.

Cybers letzte Hoffnung ist mindestens 20 Spieler bis zum Abend hinzubekommen.

Offline bösesmädel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #17 am: 21. März 2013, 15:54:00 »
Ich befürchte, die meisten alten Hasen haben sich schon abgesetzt. In den letzten 3 Tagen waren nicht mal mehr als 2 Spieler on. Ich habe jedenfalls alle Hoffnung aufgegeben und verweise auf folgenden Beitrag von mir:

http://www.cyberneticworld.de/index.php/topic,8369.0.html

Vielleicht können wir ja einen Rest unserer tollen Community in einen neuen Server retten. So schön wir hier wirds aber sicher nie mehr sein *schluchz*

Liebe Grüsse
Micha

Offline sokgen2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #18 am: 21. März 2013, 23:23:45 »
Es war ein Fehler auf wotlk hoch zu patchen, trotzdem bin ich euch dankbar für die schöne zeit.
Ruhe in Frieden Cybernetic World

Offline Hank Chinaski

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
Re: :: Cyberneticworld schließt die Pforten! ::
« Antwort #19 am: 22. März 2013, 00:19:52 »
Tja, irgendwann ist immer Schluß, schade nur, dasses Cyber trifft. Ich selbst spiele seit bestimmt anderthalb Jahren kein WoW mehr, aber die zwei Jahre auf Cyber waren grandios.

Mich wundert es nur, dass man keine Spieler mehr auf den Server bekommt. Sind die anderen Server (die ich nie kennengelernt habe) soviel besser?

Vielleicht schaffen wir es noch, einen Abschlußraid auf die Beine zu stellen?

Ich werde mal sehen, ob ich ein paar Nasen vom alten Lotus-Clan organisiert bekomme, Napalm, Samira, Rabia, Janore, Vivi, Gaia, ach und wie sie alle hießen...

Schön war die Zeit, auch die paar Gildentreffen die wir hatten, Flash und sein Bruder, extra aus dem hohem Norden angereist, im Winter mit Hawaiihemd in Kölle, legendär.

Cyber hat nicht nur online Spaß gemacht, sondern auch offline, das muss hier mal gesagt werden.

Gildentreffen in Mainz mit Ropi, Gottespatron, Abel, etc... herrlich!

Ein Abschlussraid müsste eigentlich noch drin sein...